© Aktion-G

Vorstand

Bettina Trachsel, Vorstandsmitglied  Vor fast 50 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Greifensee gekommen.Wir waren mit dabei, als Greifensee zu einer aufstrebenden, wohnlichen, liebenswerten, multikulturellen Gemeinde wurde.Die Aktion G hat mich mein ganzes Leben begleitet und stellte immer wieder genau die gesuchte Alternative zu unserer Politiklandschaft dar, die ich mir wünsche.  bettina.trachsel@aktion-g.ch
Angela Lienhard, Eventmanagerin Ich wohne seit meiner Kindheit in Greifensee und habe jetzt selber zwei Kinder. Es freut mich sehr das meine Kinder ebenso ihre Kindheit in Greifensee verbringen können. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern oder lese ein Buch am schönen Greifensee. Ich arbeite als Sachbearbeiterin Hoch- und Tief- bau. Politisch bin ich in der Schulpflege im Wüeri als Ressortleiterin Organisation tätig. angela.lienhard@aktion-g.ch
Patrick Schoch, Präsident Seit 1978 wohne ich mit einigen kurzen Unterbrüchen in Greifensee. Mittlerweilen mit meiner Frau Monika und meinen zwei Kindern. Wir geniessen es sehr hier wohnhaft sein zu dürfen. Greifensee kennen wir als familienfreundliches Dorf mit einem wunderschönen Städtli direkt am See. Aus meinen eigenen Erfahrungen, weiss ich wie schön es für die Kinder ist hier aufwachsen zu können. In der Gemeinde vernetzt zu sein heisst, viele interessante aber auch verschieden Personen kennenlernen zu dürfen. Für uns ist es selbstverständlich sich für Greifensee einzusetzen und der Gemeinde etwas zurück zu geben. patrick.schoch@aktion-g.ch
Daniel Indergand, Kassier Ich bin vor über 30 Jahren aus der Innerschweiz nach Greifensee gezogen und habe diesen Schritt nie bereut. Ich geniesse es hier in Greifensee, am schönen See und in der Natur, zu leben und zu arbeiten und doch nahe bei der Stadt zu sein. Ich bin mit Katarina Indergand verheiratet und wir haben zwei erwachsene Töchter. daniel.indergand@aktion-g.ch
Peter Schläppi, Vizepräsident  «Seit über 20 Jahren wohne ich – unterbrochen von Auslandaufenthalten in den USA und Hong Kong – im Bezirk Uster. Fast ebenso lange arbeite ich bei der UBS und bin mit Franziska Graf Schläppi verheiratet. Seit 2008 wohnen wir in Greifensee, wo ich mich in meiner Freizeit neben der Aktion G auch im Vorstand des Jazzclubs engagiere.»  peter.schlaeppi@aktion-g.ch
nach oben nach oben Armando Morgante, Medienverantwortlicher   Armando und seine Frau Antonella sind seit 2019 Mitglieder der Aktion G, haben zwei Kinder (Gianluca, 25 Jahre und Simona, 14 Jahre) und sind seit 20 Jahren in der Müllerwis wohnhaft. Armando ist 52-jährig und seit 2013 Bürger von Greifensee. Beruflich ist er Elektromonteur und arbeitet im technischen Dienst einer grossen Sportfirma. Er ist ein begnadeter Fotograf und wie viele Greifenseer ein Fussballfan und ehemaliger aktiver Fussballspieler. Er kann sich wie die meisten von uns nicht vorstellen, nicht in Greifensee zu wohnen, und es ist im deshalb ein Anliegen, sich für unsere Gemeinde einzusetzen. Und das kann man ja kaum sinnvoller tun als in der Aktion G…  armando.morgante@aktion-g.ch